Grundschule Ziegelstein in Nürnberg

Hallo Ihr Lieben,

alle Plakate können hochauflösend unter:

Plakat hochauflösend (Google Drive) angesehen werden!

Auswahl der Plakate der Kinder
Von den Kinder der Grundschule Ziegelstein gemalt
Liebe Grüße Euer
Elternbeirat!


 
 
 
Liebe Kinder, Eltern und Lehrer,
 
ja es ist soweit, in 3 Tagen ist der 24.12. Wir möchten allen ein erholsames und friedliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018 wünschen.
Ein bewegtes Jahr liegt wieder hinter uns, wir haben vier Klassen verabschiedet und vier neue Klassen bekommen. Im September wurde der neue Elternbeirat gewählt und gefühlt war dies alles erst gestern. Doch wenn wir genauer nachdenken, hat das Kasperle schon die Warnwesten verteilt und die ersten Gespräche mit den Klassenlehrern sind geführt worden. Die Planung für das nächste Jahr ist abgeschlossen. Dies alles ist nur möglich, weil wir auch in diesem Jahr wieder ein sehr gutes Team sind. Hierfür möchte ich mich persönlich bei Frau Koch und dem Lehrerkollegium, bei den Klassenelternsprechern, bei allen freiwilligen Helfern und bei den Elternbeiratsmitgliedern bedanken! Ohne diese Personen würde der Schulalltag für unsere Kinder nicht so sein, wie er ist. Als aktuelles Beispiel möchte ich nur diese Woche nennen, in der durch Krankheit der Schülerlotsendienst und der Pausenverkauf kurzfristig organisiert werden mussten. Die Information erreichte uns am Montag und ab Dienstag war der Schülerlotsendienst und der Pausenverkauf gesichert. Dies haben Frau Simai, Frau Nauta, Frau Ghrouda, Frau Vogel, Frau Roßhirt, Frau Incesu-Asar, Frau Mally und Herr Maticevic kurzfristig übernommen. Hier kann man nicht genug Danken für den Einsatz und die Spontaneität.
Der Elternbeirat freut sich auf ein spannendes und erlebnisreiches Jahr 2018 mit Ihnen und wir hoffen weiter auf Feedback und viel Freude für unsere Kinder und auch für uns.

Thomas Hebes
(EB Vorsitzender)
 

 
 
Elternbeirat der Grundschule Ziegelstein
2017/2018
elternbeirat@grundschule-ziegelstein.de | www.grundschule-ziegelstein.de/elternbeirat
 
 
 
 

Elternbeirat 2017/2018 Wahlergebnis

 

Liebe Eltern,

am 19.09.2016 wurde um 20:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Ziegelstein der neue Elternbeirat gewählt. Mit 70 Stimmen wurden folgende Personen gewählt:

Thomas Hebes (1. Vorsitzende); 
Gülay Incesu-Asar (2. Vorsitzender);
Markus Danninger; Vivian Braun; Margarita Nauta; Haluk Dokur;
Jasmin Simai; Maha Ghrouda; Kim Keller; Markus Martin; 
Patrick Richter; Kerstin Ruckes

 

Der neue Elternbeirat bedankt sich bei den Eltern für das ausgesprochene Vertrauen!

Zuschussmöglichkeiten bei mehrtägigen Klassenfahrten

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Klassenfahrt ist für jedes Kind ein absoluter Höhepunkt in der schulischen Laufbahn. Der Elternbeirat möchte, dass alle Schüler/Schülerinnen an diesem Erlebnis teilhaben können. Dem Elternbeitrat ist bewusst, dass eine Klassenfahrt einzelne Probleme insbesondere finanzieller Art mit sich bringen kann. Um das Erlebnis unabhängig von einer finanziellen Situation zu ermöglichen, gewährt der Elternbeirat Zuschüsse zu den Kosten einer Klassenfahrt an einzelne Familien, wenn besondere Gründe vorliegen.

Die gewährten finanziellen Unterstützungen nimmt der Elternbeirat aus der jährlichen Elternspende (Geldspenden, Kuchen-/Kaffeverkauf…). Dies verpflichtet den Elternbeirat zu einem besonders sorgfältigen Vorgehen bei der Mittelvergabe. Der Elternbeirat muss sicher gehen, dass alle anderen möglichen Quellen ebenso ausgeschöpft werden und Spenden nicht zweckentfremdet werden.

Nachstehend finden Sie eine kurze Übersicht von Hilfsangeboten für Familien. 

Weiterlesen: Unterstützung bei Klassenfahrten

Terminkalender

Letzter Monat August 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 31 1 2 3 4 5
week 32 6 7 8 9 10 11 12
week 33 13 14 15 16 17 18 19
week 34 20 21 22 23 24 25 26
week 35 27 28 29 30 31